Wir suchen ein Zuhause für immer...

Rüden in Deutschland

Walter

Geboren: 2012

Geschl. : männlich / kastriert
Große : ca. 30cm

 

Zum Profil

Mars

Geboren: 2010
Geschl. : männlich / kastriert
Große : ca. 44 cm
Herkunft: Portugal / Azoren

Mars ist ein mittelgroßer Mischlingshund (44 cm) der aktiv mit seinen Menschen die Welt erkunden möchte. Er versteht sich leider nicht mit jedem Rüden, optimal wäre eine dominante Hündin aus Gefährtin, er könnte aber durchaus als Einzelhund gehalten werden. Katzenverträglichkeit konnte noch nicht getestet werden, vermutlich wird er sie aber versuchen zu jagen.

Er geht sehr gut an der Leine und orientiert sich an seine Menschen. Er ist ein sehr lebhafter, aufgeweckter Hund, der sich aber schnell zur Ruhe bringen lässt (ist an Box gewohnt, schläft auch freiwillig darin) Aktuell springt er noch an seinen Menschen hoch, daher sollten Kinder im Haushalt standfest sein (nicht zu klein, am Besten ab Teenager Alter). Mars ist sehr intelligent und sollte geistig und körperlich ausgelastet werden, apportieren mag er z.B. sehr gerne. Mars ist außerdem wachsam, lässt sich aber gut abrufen und fährt sehr gerne Auto.

Mars wäre auch gut für eine Einzelperson geeignet, gerne auch Rentner (wenn er wählen kann sucht er eine männliche Bezugsperson). Wenn er seinen Menschen für sich alleine hat ist er auch ruhiger und legt sich gerne mit zum Fußball gucken auf die Chouch. Mars ist bereits kastriert, ca. 7 Jahre alt, geimpft, gechipt und besitzt den EU Haustierausweis. Er wirkt auf den Fotos größer. Tatsächlich hat er aber nur ca. Cocker Größe bzw. kniehoch.
Mars ist Silvester erprobt und hat keine Angst vor Böllern oder Feuerwerk.

 

Er ist kastriert, komplett geimpft und der Reisekrankheiten Befund von Parasitus Ex ist ohne Befund.

 

Bobby

Geboren: 04/2012 
Geschl. : männlich / kastriert 
Größe : ca. 27 cm 
Herkunft: Portugal / Sao Miguel Azoren

- Katzenverträglich -

 

Bobby stammt von den Azoren und befindet sich seit April in Moers auf seiner Pflegestelle. Hier zeigt er sich sehr verschmust, braucht aber ein eher ruhiges Zuhause. Er wäre optimal für hundeehrfahrende Rentner oder eine Familie ohne Kinder.

Er geht brav an der Leine ist aber aktuell noch etwas unsicher. Hieran wird aber auf der Pflegestelle intensiv gearbeitet.

Er liebt es auch mit anderen Hunden durch den Garten zu toben und taut immer mehr auf. Wenn er sich zu sehr bedrängt fühlt könnte er bei Fremden mal zwicken, aber auch dieses legt er mehr und mehr ab. 
Aber daher sollten seine Adoptanten Hunde erfahren sein und auch keine kleinen Kinder sich in der Familie befinden. Katzen hat er bisher ignoriert, er könnte daher durchaus auch mit Katzen zusammenleben. 


Bobby ist bereits kastriert, Zähne frisch saniert, geimpft, gechipt und besitzt den EU Haustierausweis. Ferner ist er negativ auf Reisekrankheiten getestet.

Hündinnen in Deutschland

News...

Die Homepage wird zur Zeit überarbeitet. Bitte haben Sie Verständis, falls einige Links noch nicht funktionieren bzw. noch nicht alle Informationen eingepflegt sind.

Bei Fragen schreiben Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Vielen Dank! Ihr Tierrettung-Europa-Team

PayPal Logo
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tierrettung-Europa e.V.